Dienstag, 22. April 2008

ID-Tracking vor dem offiziellen Release


Laut videogaming247.com werden alle PSN-ID's und 360-Gamertags festgehalten die vor dem offiziellen Release mit einer Kopie von Grand Theft Auto IV online gehen.

Damit ist nicht der Onlinemodus im Spiel selber gemeint, denn dieser wird vor dem Release nur für zugelassene Personen bereitstehen deren ID dafür freigegeben wurde.



Mail von Rockstar:
"Hi there,

The good news is we are planning to send out your copy of GTA IV tomorrow, Wednesday 23rd April, to be with you first thing on Thursday 24th, so the wait is almost over.

In order for us to do that, could you:

- Let us know which format you would prefer to receive the game on?
- Let us know your Gamertag, if the answer to the above is Xbox 360 or your PSN On Line ID if the answer is PS3.

Why we need to know.

Xbox 360 Version

We need your Gamertag because Microsoft will be helping Rockstar Games monitor access to the online modes up to release date. Because of this, we will need to add your Gamertag to the approved list of gamers who can play online prior to release. In addition to supplying this information, if you do intend to go online before April 29th, you will need to change a couple of the basic settings on your Xbox 360 and keep these settings like this till the game comes out, otherwise other people will be able to see your achievements list for GTA IV (even if you are playing another game) and we’d like to keep that information back for the fans. You will have to switch your profile to private and appear off line. We have attached a document that explains exactly how you do this just in case.

PS3 Version

There are no privacy settings that can be set on the PS3 but we will still be tracking who is going on line so again it will make it easier for us to identify you as a genuine user if we have your ID.

Thanks and enjoy the game!"


Falls ihr also noch vor dem Release an euer Spiel kommt ist es natürlich euch überlassen ob ihr offline bleibt oder nicht, wer aber sicher gehn will nicht im Nachhinein vom Ranking ausgeschlossen zu werden(oder sonstiges?!) sollte es lieber lassen.

[Microsoft and Rockstar tracking Gamertags before April 29]

Neue Review: OXM 05/08



Die Maiausgabe des Official Xbox Magazin enthält eine weitere Review.
Es gibt ein paar neue Infos:









Online
  • Party Mode: Lade bis zu 7 Freunde in deine Party ein und spielt ohne euch jedes mal wieder einladen zu müssen
  • 11 Spawnzonen in Liberty City
  • 11 Ränge
  • Circa 35 Strecken für Rennen
  • Andere Teams können im Spiel angerufen werden (auch in Rangspielen)
Offline:
  • Über 90 Hauptmissionen
  • Viele Stuntjumps die an Bedingungen geknüpft sind, zb 'Lande auf einem Auto'
  • 50-100 Stunden Spieldauer mit allen Haupt- und Nebenmissionen, Stuntjumps, etc.

Pro's:
  • Wundervolle Umgebungen, die unzählige Interaktionsmöglichkeiten bieten
  • Der Multiplayer ist ein grandioses neues Feature
Contra's:
  • Läd zu Beginn sehr langsam
  • Zu viele 'Lückenfüller'-Misionen

Wertung: 9.5/10

Neue Bilder der Special Edition

Frische Bilder der Grand Theft Auto IV-Special Edition:


[EC images]

Interview mit Aaron Garbut


Eurogamer.net hat ein Interview mit Aaron Garbut, Art Director bei Rockstar geführt und veröffentlicht.

Er spricht über einige Aspekte der Entwicklung des Spiel's.
Hier ein kleiner Ausschnitt, den Link zum kompletten Interview findet ihr unten (Englisch vorrausgesetzt)


Eurogamer: Welches ist der erste Schritt wenn Rockstar mit der Entwicklung eines neuen Grand Theft Auto's beginnt?

Aaron Garbut: Als erstes sammeln wir einfach nur Ideen, welche Location's und Technologien wir einfließen lassen, wie das Gameplay aussehen soll etc.

Nachdem das passiert ist beginnen wir mit Charakter-Konzepten zu experimentieren , welche geeignet sind und welche nicht. Gleichzeitig wird ein Straßennetz entwickelt und sobald wir das einmal komplett abgefahren haben können wir mit der Skyline weitermachen.
Unser Ziel ist es möglichst schnell eine frühe Version des Spiel's zu haben die wir dann verfeinern können.

[...]

[Grand Theft Auto IV's Aaron Garbut: Part 1 ]
[Grand Theft Auto IV's Aaron Garbut: Part 2 ]

17 neue Screens!

17 neue Screenshots!



[IGN]
[1up]

Neue Review: Jeux Vidéos Magazine


Das französische Jeux Vidéos Magazine hat eine neue Review veröffentlicht:







  • Keine Ladezeiten (ausgenommen beim Spielstart)
  • Sehr natürliche Charaktere
  • Die Grafik ist nicht atemberaubend aber sehr gut
  • Die wichtigsten Punkte die GTA IV ausmachen: Originalität, Realismus, der Zusammenhang aller Spielelemente, Gewalt, Provokation, Sex und sehr viel mehr Spaß als in den Vorgängern
  • Die Atmosphäre ist exellent
  • Geschmackvolle Dialoge mit interessanten Wendungen
  • Der Multiplayer ist sehr gut, die Coop-Elemente aber nur 'medium'
  • Der Inhalt des Spiel's (Fahrzeuge, Stadt, Waffen, Minigames, etc.) ist riesig und vielfältig
  • Das Gameplay fällt zu Beginn nicht leicht

Wertungen:
  • Technik: 5/5
  • Größe der Karte: 4/5
  • Passantendichte (auf dem Bildschirm): 5/5
  • Umgebung: 4/5
  • Action: 5/5
  • Künstliche Intelligenz: 4/5
  • Freiheit: 4/5
  • Sound: 5/5
  • Multiplayer: 5/5



[A GTA IV review by Jeux Vidéos Magazine]